|
AW: Benehmen der Nachwuchsspieler
Nachdem ich hier schon mit Namen genant wurde, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich kann leider nur ueber die bayerische Rangliste und ueber die Nordbayerische Rangliste sprechen. Das Geschreie von den zwei genannten Spielern (Kugler wuerde ich auf keinen Fall auf die gleiche Stufe stellen; er hat sich auf den 2 Turnieren fair verhalten) war wirklich in meinen Augen sehr unfair und hatte nichts mehr mit "nur Anfeuern" zu tun, sondern mit bewusster Provokation der Gegenspieler. Es ging sogar soweit, dass man selbst auf den Nebentischen kaum noch spielen konnte, da man dauernd durch irgendein ein wildes Geschrei gestoert wurde. Wenn es in Hip noch schlimmer war, dann sollten sich hier einige Verantwortliche mal etwas ueberlegen. Auch muessten die Schiedsrichter bei so einem Verhalten mal hart durchgreifen.
Ich denke auch, dass die Spieler sich dadurch keinen Gefallen tun. Auf der bayerischen Rangliste haben sie sich zumindest keine Freunde gemacht. Und so Sprueche wie: "Hauptsache ich gewinne gegen die 2 Schreihaelse" waren von mehreren Spielern zu hoeren. Und eine Manni Degen habe ich noch nie so kaempfen sehen wie gegen Deniz Aydin.
Ich denke auch, dass im Tischtennis Emotionen gezeigt werden duerfen (oder sollen) und dass gekaempft werden muss, aber es sollte doch in einen gewissen Rahmen und fair bleiben.
@FloSeitz
Kurz davor, ihm eine zu verabreichen, war ich noch nicht. Mich aergert es zwar immer noch, dass ich mich nach 20 Jahren Tischtennis von nem 17-jaehrigen so provozieren liess, aber so weit wars dann doch nicht.
|