Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 20.10.2021, 08:45
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 55
Beiträge: 1.144
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von Spin One Beitrag anzeigen
"Über Hybrid-Beläge" ist wie "über ESN-Beläge", "über made in Japan Beläge", "über China-Beläge" zu sagen. Verallgemeinerungen bringen nichts, denn dafür sind die Unterschiede zwischen verschiedenen Belägen zu groß.

Ein Hybrid K3 unterscheidet sich von allen anderen Hybrid Belägen so sehr wie ein Tenergy 05 max zu Tackiness D max. Der Hybrid K3 hat mit Belägen wie Hybrid K1, Bluegrips, Golden Tango und den Belägen von Xiom und anderen Marken nichts zu tun und das weiß jeder der den Hybrid K3 schon mal gespielt hat. Die anderen genannten Beläge kann man meiner Meinung nach alle vom Markt nehmen.

Es gibt keinen Belag wie den Hybrid K3 und auch das weiß jeder der schon mal Hybrid K3 gespielt hat. Die TOP 3 der Beläge in diesem Bereich sind Butterfly Dignics 09c, DHS Neo Hurricane 3 Professional (2 Versionen) und Tibhar Hybrid K3. Ohne Tuning können Dignics 09c und Neo Hurricane nicht mit dem Hybrid K3 mithalten, den man nicht mal boostern muss. Aber selbst wenn Dignics 09c und Neo Hurricane geboostert sind, bleiben immer noch Schwächen mit passiven Bällen, wenn man nur hinhält, reinheben möchte oder vielleicht auch mal Winkel und Stellung nicht perfekt sind.

Das "Einfach mal hinhalten" oder das "fummeln geht nicht" war auf Dignics 09c und andere Hybrid Beläge bezogen, denn genau das ist ja der größte Unterschied zwischen dem Hybrid K3 und allen anderen Belägen mit tacky/sticky Obergummi. Man hat den Mörderspin durch das leicht klebrige Obergummi, aber kann den Hybrid K3 spielen wie einen normalen Evolution oder Tenergy Belag. Das weiß man aber nur wenn man den Hybrid K3 auch mal selber gespielt hat und nicht über Beläge spekuliert die man selber noch gar nicht auf dem Schläger hatte.

Da es der erste Post von @Spin One ist, könnte man die Zeilen als übertriebene Werbung sehen. Ich habe aber den K3 gestern zum ersten Mal gespielt und kann die Zeilen von @Spin One inhaltlich bestätigen.

Nun bin ich kein China-Experte und kein wirklich guter TT-Spieler, aber ein Donic Blue Grip C2 ist komplett anders........ härter, langsamer, Spinempfindlicher und nicht wirklich einfach/sicher zu spielen.

Natürlich muss ich das Verhalten vom K3 erstenmal kennenlernen da mir hier die (bezüglich Chinabeläge) Erfahrungen gänzlich fehlen.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Art der Hybrid Beläge richtungsweisend sind (aufgrund der Plastikbälle).

Mehr Eindrücke folgen demnächst
__________________
Vorhand Butterfly Dignics 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten