Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15259  
Alt 20.10.2021, 12:46
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 4.189
Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Temporär so weit wie nötig, um den Schutz von Schutzbedürftigen zu gewährleisten.
Unter dieser Erklärung, könnte ich theoretisch jeder Zeit neue Einschränkungen beschließen "um den Schutz von Schutzbedürftigen zu gewährleisten". (Auch Dich selbst vor Dir zu beschützen!)
Ein Beispiel: wegen Terroraktion im Lande, müssen alle Bürger einen Monat lang Zuhause bleiben. "Wir wollen sie mit von uns getroffenen Maßnahmen beschützen..." (lt. unserer Einschätztungen!) Und es ist sowieso nur "temporär", bis der Fall aufgeklärt wird. Dazu werden alle mögliche persönliche Daten ausgewertet um evtl. Verbindung zum Täter festzustellen.
Klingt logisch und praktisch.


Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Die Kontaktbeschränkungen und die Maskenpflicht waren dazu da, eine schnellere Verbreitung der Pandemie zu verhindern. Damit die Chance besteht, einen medizinischen Schutz zu etablieren und das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Läge Bergamo in Deutschland, wir wären bei der Fragestellung der Grundrechtseinschränkungen deutlich entspannter, denn wir würden uns sehr gut an März / April 2020 erinnern.
Das Gesundheitssystem zu überlasten? Ich habe vor kurzem ein Video mit allen Angaben dazu hier veröffentlicht.
Bergamo?
Nun was ist mit dem Schweden? Gibt es dort noch Überlebenden überhaupt?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Aber grundsätzlich sollte man sich nicht so sehr darüber ereifern, dass wir dann insgesamt ca. 2 Jahre mit Einschränkungen unserer Grundrechte gelebt haben werden.
Kannst Du uns versprechen, dass es in der Zukunft nicht wieder vorkommt? Wegen einen neuen Virus, Terrorgefahr, wegen was auch immer...?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Dass wir jetzt noch bis Frühjahr warten müssen, bis alles wieder normal ist, dürfen wir den kritischen Menschen verdanken, die sich doch lieber nicht schützen wollen und sich lieber aktiv für die Krankheit entscheiden.
Nein. Falsch! Diesen Zustand verdanken wir nur politischen Entscheidungen unter der Regierung von Angela Merkel.
Sie haben so entschieden und sie haben irgendwelche Grenzen gesetzt, die kein normaler und halbvernünftiger Mensch nach wie vor nachvollziehen kann. *Inzidenzen pro 100.000 Einwohner in einem Kaff mit gerade 500 Einwohner!
Und jetzt kommt die berühmte "Hochrechnung"!
(wenn nur Einer Infiziert ist - dann ist die Inzidenz dort 200! Und wenn er sogar zwei mal getestet wird - dann klettert sie automatisch auf 400!)
Ganz ehrlich, von dieser "Krankheit" kann man sich nicht schützen.
Mit Zitat antworten