Zitat:
Zitat von Markus1388
An die den Belag bereits getestet haben:
Ab welchem Spielniveau würdet ihr den Belag empfehlen?
Ist er viel schneller wie ein Tenergy 05? Wie stark ist der Katapult ausgeprägt?
Vielen Dank **
|
Nicht böse nehmen, aber das ist eigentlich genau der Vergleich der keinen Sinn Macht
Ich versuch dir trotzdem mal zu helfen. Der 05, MX-P, Z1 Turbo, Prime...das sind alles Benchmarks für Geschwindigkeit. Viel schneller wird es nicht. Leider verwechseln viele auch Geschwindigkeit mit Katapult...
Dima hat es mal sehr gut ausgedrückt im Vergleich von 09c mit Tenergy 05: Wenn du mehr machst bekommst du mehr, machst du weniger bekommst weniger.
Beim 05 ist das anders, sowie auch bei den allermeisten ESN Belägen. Hier hast du bei weniger Bewegung mehr raus, wirst aber nie an das Spitzenniveau der Hybride rankommen (also beim Spin!). Zudem hat man durch den Katapult beim Spiel über dem Tisch das Gefühl der geringeren Kontrolle... Technikfrage!
Um deine Frage so konkret wie möglich zu beantworten: Für Hybride gilt eine saubere Technik muss da sein! Armzug, Beinarbeit, Schultereinsatz(!) ist das alles da kommst du von der Geschwindigkeit auch an den Tenergy dran, brauchst nur deutlich mehr Einsatz. Das hat nichts mit Spiel- Niveau zu tun... gibt genug Leute in der Oberliga bei denen meint man es ist Schwimmbad Tischtennis.
Nehmen wir 50 % Schlaghärte: Da wirst du beim Tenergy einen schnelleren Ball rausbekommen.
Auch ist der Katapult generell geringer beim K3.
Ganz wichtig ist aber immer noch: auch wenn Tibhar hier eine 100 an Kontrolle angibt, das ist kein Anfänger Belag.Nicht umsonst spielen ihn Leute wie Stumper. Auch wenn ich den K3 hier wirklich gelobt habe, man sollte schon beidseitig auf Spin festgelegt sein! Für Tempo und Kontrolle gibt es bessere Beläge.
Hoffe das hat geholfen