|
AW: TIBHAR Hybrid K3
Ich werde aus den bisherigen Testberichten noch nicht so richtig schlau, um sagen zu können, ob der K3 einen Test wert ist oder nicht...
Bislang gab's:
Magick_Stick:
Gute Ankopplung, nichts rutscht durch, Armzug und Körpereinsatz nötig, Gegentopspin super, kein störender Katapult, spielt sich weicher als 53° (<40° DHS), Block super (aktiver oder passiver?), Kurz-Kurz super, schneller als T05 (Grundtempo/80%-Tempo, Endtempo?), wesentlich schneller (nur bei Aufschlägen?) als D09C, kontrollierter als D09C
der DJ:
Gewicht knapp 54g in max, wenn sein FastArc G-1 so viel wiegt wie mein roter 2.0 mm (etwa 50g)
Alisko:
Extrem ähnlich zum D09C, Flugkurve aber etwas flacher, katapultiger, schneller, wenn man durchprügelt (80%, 100%?). Bei 50% langsamer als T05.
Spin One:
Top 3 der Beläge D09C, H3 Professional (Provincial/National/Blue Sponge/Orange Sponge?), Tibhar K3
"Aber selbst wenn Dignics 09c und Neo Hurricane geboostert sind, bleiben immer noch Schwächen mit passiven Bällen, wenn man nur hinhält, reinheben möchte oder vielleicht auch mal Winkel und Stellung nicht perfekt sind."
ttspieler217:
Hat nichts mit Hybriden wie Golden Tango, Rakza Z und K1 zu tun, Zusammenspiel Obergummi und Schwamm erinnert an T05.
Negativ ist da bislang eigentlich nur das Gewicht... Entweder ist der K3 der neue Überbelag oder irgendwas passt nicht... Mal andersrum: Was mich am Hurricane 3 "stört" ist eigentlich nur, dass man von (sehr) weit hinter der Platte (zu viel) ackern muss und Notschläge nicht unbedingt eine hohe Quote haben (kommt auf den Notschlag an). Block mit H3 ist Gewöhnungssache, aktiv meist die bessere Option, passiv geht aber auch, wenn man genug Tempo/Spin bekommt und/oder rausnehmen will.
All das macht der K3 besser und ist dabei auch noch gut zu kontrollieren?
Allerdings fehlen mir die Anhaltspunkte für einen Vergleich, abgesehen vom Rakza Z, der kurz erwähnt wurde, kenne ich von den aktuellen Hybriden nur Victas Triple Extra und Codexx EL Pro 52 gut genug.
|