Zitat:
Zitat von Schnix
Zu welchem Zeitpunkt wäre denn das Einbringen von Alternativvorschlägen genehm?
|
Währenddessen natürlich, nicht hinterher.

Nach der Schlacht ist jeder General.
Zitat:
Zitat von Schnix
Aber selbst weitestgehend anerkannte Experten wie Streeck, Schmidt-Chanasit oder Kekulé mussten sich für ihre Vorschläge in einem Maß angehen lassen, was deutlich über berechtigte Kritik/wissenschaftlichen Diskurs hinausging.
|
Bei Streeck und Kekulé gab es viele Missverständnisse bzw. Fehlinterpretationen. Sie lagen oft auf Linie und hatten andere Prognosen über den weiteren Verlauf.
Zitat:
Zitat von Schnix
Wenn sich dann nun im Nachgang das ein oder andere als falsch herausstellt oder zumindest sinnvolle Alternativen hätten geprüft werden können, dann ist es imho völlig richtig, wenn darauf hingewiesen wird. Und sei es nur, um es für die nächste Krise als lessons learned abzuspeichern. Dass in so einer Situation wie Frühjahr/Herbst 2020 am Ende irgendwer eine Entscheidung treffen muss, ist völlig klar. Notfalls auch mit dem Schröderschen "Basta" oder Muttis Alternativlosigkeit. Aber man sollte dann auch die Kritikfähigkeit besitzen, dass im Nachgang darüber geurteilt wird, ob das wirklich alles so alternativlos war, wie es verkauft wurde.
|
Dass es immer Alternativen gibt, ist eine Binse.
Welche Alternative besser funktioniert hätte, ist reine Spekulation.
Nichtsdestotrotz hat man gelernt und wird beim nächsten Mal ein paar Dinge anders und damit hoffentlich besser machen.
Was ist also der Punkt? Klugscheißen? Variante A wurde entschieden, lief nicht ideal. Hinterher zu blöken, sie hätten besser Variante B gewählt, ist schon ziemlich armselig, weil gar nicht klar ist, ob Variante B besser gewesen wäre und nicht alle wissen, auf welcher Grundlage für A entschieden wurde.
Zitat:
Zitat von Schnix
Wichtig ist vor allem, dass du daran glaubst 
|
Wenn mir jemals wieder Arroganz vorgeworfen werden sollte, verweise ich ihn direkt an Dich frechen Jungspund.
Zitat:
Zitat von Kyuss
rofl, hinterher kommen und alles besser gewusst haben wollen, köstlich !
|
Meckerfritzen sterben eben nicht aus. Das sind diejenigen, die im Problemfall nach dem Sündenbock statt nach Lösungen suchen.
Zitat:
Zitat von Kyuss
Manches mag unnötig gewesne sein, manches überzogen, aber wie sähe unsere
Bilanz denn ohne die Maßnahmen aus ?
|
Na wie in Schweden! Oder doch wie in Bergamo? Nee, Bergamo war doof, also wie in Schweden!
Zitat:
Zitat von Claus
Jetzt weiß ich endlich woran mich Jimi und FSB erinnern:
Pinky und der Brain, das passt wie aufs Auge  , nur wer wer ist, wäre noch zu klären.
|
Hä? Das passt doch überhaupt nicht. Das würde doch bedeuten, einer von beiden hätte irgendwas mit brain zu tun.
Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
|
Irgend eine Botschaft, die Du damit überbringen möchtest? Werden wir jetzt alle sterben? Brauchen wir uns doch nicht impfen zu lassen? Kann man sich für ein paar Euro den Impfstoff wieder entfernen lassen?
Lass es raus, es befreit Nase und Niere, habe ich mal gehört.