Zitat:
Zitat von SpinWithMe
Nochmal eine Nacht drüber geschlafen denke ich folgendes:
Ich werde bei NI bleiben, und mein Griff anpassen.
Klar wird das schwer, aber ich denke eine komplett schlechte VH werde ich dadurch nicht haben.
Ich werde erstmal den Mittelfinger von der Schlägerkante wegtranieren,der muss definitiv weg.
Und den Zeigefinger muss ich soweit ich kann in Richtung des Stempels vom Belag verschieben.
Ich habe gestern weiter meine Videos angeguckt und gemerkt das ich die VH wie auf dem Bild spiele, und wenn der Ball dann in die RH kommt dann habe ich ein RH griff( ich greife um).
Bei RH habe ich den Daumen auf der VH.
Also 2 extreme, man sieht auch auf den Videos das das Umgreifen zuviel Zeit kostet und ich oft beim Umgreifen auf den Ball reagieren muss -> Fehler.
Ich denke ne LN zu spielen ist doch etwas sehr neues, da braucht man Ja nicht nur Technik sondern auch das Spielverdtändniss und man muss richtig antizipieren.
Also versuch ich es erst mit dem neuen Griff.
|
Jetzt erst gelesen.
Versuche mal insgesamt den Schläger lockerer zu halten. Das Schlägerblatt wird dann ganz automatisch bei Drehung des Unterarms (beim Wechsel VH<->RH) etwas kippen, entweder zu Vorhand- oder Rückhandgriff. Bei einem lockeren Griff ist das kein Problem und du kannst gefühlvoll weiter spielen.