Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3387  
Alt 22.10.2021, 09:50
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.031
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
hab jetzt mal nur die letzten 2 Seiten gelesen, meint ihr das Werner Scheffler System, dass in Ba-Wü bei den Damen gespielt wird?
Wenn ja, ich finde das total besch...da können die Spiele sooo lange dauern, dass wirklich keiner mehr zuschaut und zu 4 - auf 8 Punkte spielen, dass ist schon anstrengend...und im Normalfall hat man keine Pause entweder muss man spielen oder zählen, ich denke das ist hier bei den Damen auch dass Problem, dass viele nicht mehr spielen wollen 1. Spiel kann ewig dauern, 2. keine Verschnaufpause 3. macht keinen Spaß wenn man 6:2 führt...und in höheren Ligen (bei 4-er)eigentlich das Spiel aus ist und dann kommt doch noch ein 7:7 raus - das frustriert.
Entweder man macht nen Sport oder man lässt es sein. Wenn man Null Kondition hatte sollte man auch evtl. keinen Sport machen. Der Rest ist vielleicht froh wenn er nicht nur ein Einzel macht wie so oft wenn man im hinteren Paarkreuz in einer Sechsermannschaft ist. Die größte Belastung bei dem Werner Schefflersystem für Vierermannschaften hat das vordere Paarkreuz. Die Bedeutung von zwei guten Spielern im vorderen Paarkreuz steigt also weil diese insgesamt sogar 7 Punkte machen können. Es gibt eh zuviele mit ner Scheiß Einstellung beim Tischtennis, da wäre in anderen Sportarten wo es nen Trainer gibt ziemlich undenkbar.

Die Zahlen steigen hier auch aber die die es brauchen sollen ja ggf. sich nochmal impfen lassen. Was der Rest damit zutun hat erschließt sich mir jetzt nicht.
Mit Zitat antworten