Zitat:
|
Zitat von Tobias Mulack
Ich habe jetzt einige Male nachgezählt, aber inkl. externem Betreuer komme ich immer wieder nur auf 7 Personen. Hab ich da irgendwas nicht verstanden? Es geht wohlgemerkt um die Würzburger Mannschaft.
|
Es geht eben nicht nur um die Würzburger Mannschaft. Auch ein Hip´ler hat sich erst provozieren und anschließend gehen lassen...
Zitat:
|
Zitat von Tobias Mulack
Ich denke, was der Eröffner dieses Threads, Bernd, meine Wenigkeit und alle anderen Kritiker dieses unsäglichen Verhaltens nicht wollten, war, das Ganze in alle Einzelheiten zu zerpflücken und auf einzelne Spieler einzugehen.
|
Das wollte ich ursprünglich natürlich auch nicht. Da Du aber die gesamte Würzburger Mannschaft über einen Kamm kehrtest und auch einige andere Teilnehmer dieses Threads z.B. J. Kugler explizit erwähnten fühlte ich mich gezwungen etwas zu differenzieren. Wie andere Aussagen hier zeigen haben auch andere das so gesehen bzw. kennen Johannes etwas besser.
Zitat:
|
Zitat von Tobias Mulack
mit "Betreuer/Trainer" habe ich natürlich nicht Cornel Borsos, sondern den Würzburger Chinesen gemeint. Verbesser mich bitte, wenn ich ihn fälschlicherweise dem Internats-Betreuer-Team zugeordnet hab) ein derartiges Verhalten an den Tag gelegt hat.
|
Du hast recht. Natürlich gehört er zum Team. Aber in Hip war er nunmal v.a. Spieler. M.E. hat er sich gepusht und auch mal "etwas lauter" (...) aber das hatte doch wirklich nichts mit Unfairniss oder Provokation zu tun !
Es verbleiben also nur noch 2 Spieler von Würzburger Seite (am Internat sind noch ein paar mehr glaub ich). Deren Verhalten fand ich auch nicht o.K. ! Aber es ging um viel und jeder lebt seine Emotionen anders. Ich gebe euch recht dass beide Spieler sowie ihre Trainer gefordert sind dieses Verhalten "in vernünftigere Bahnen zu leiten" (und damit meine ich nicht jegliches "Pushen" zu unterlassen

)
Natürlich verstehe ich dass Du den Hip-Spieler in Schutz nimmst. Ich wollte ihn gar nicht allzu sehr kritisieren (zumal ich selbst ein ähnlicher "Typ" bin) sondern nach den etwas einseitigen Beiträgen vorher auch ein Beispiel auch aus euren Reihen nennen das zeigt wozu Emotionen in so einem TT-Spiel führen können. Er hätte sich ja nicht dermaßen provozieren lassen müssen.
Zitat:
|
Zitat von Tobias Mulack
Über Deine Aussage zu Sand/Bindhammer/Morin/Palcek kann ich dennoch nur den Kopf schütteln. Auch wenn Emotionen im einen oder anderen Fall das Salz in der Suppe sind: Du stellst sie hiermit über die sportliche Leistung. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass Du eher einem schwächeren Spieler zuschaust, der als "Leistungsersatz" rumplärrt, als einem guten, der die Klappe hält??? Richtig?
|
Völlig falsch ! Alle diese Spieler sind Aushängeschilder für den TT-Sport !!! Aber ich persönlich mag es wenn Sportler (vieleicht nicht gerade Schachspieler, Dressurreiter oder Schützen) Emotionen zeigen (egal wie gut sie sind...). War das jetzt für Dich verständlich