Thema: 5 Satz-Seuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2004, 13:04
El-Mar4H El-Mar4H ist offline
ledzep24
Forenmitglied

El-Mar4H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 5 Satz-Seuche

Lass dich nicht vom Spielstand beeinflussen und vermeide es bewusst auf die Zähltafel zu schauen. Es wichtig sich immer auf sein Spiel zu konzentrieren egal wie es steht. Man sollte auch wenn es in einem Satz wenn es garnicht läuft ihn nicht herschenken auch bei deutlichen Rückstand nicht sondern sich versuchen für den nächsten Satz einzuspielen. Man sollte sich bewusst machen was man falschgemacht hat und das dan ändern.

Vorallem viel Zeit lassen bei allem was man tut. Notfalls bei zu hoher Nervosität ein Time-Out nehmen um sich neu zu konzentrieren.

Ich gewinn die meisten meiner 5-Satzspiele so auch bei den Kreismeisterschaften, vier 5-Satzspiele gemacht und nur ein verloren im Doppelhalbfinale mit 9:11 die andern drei hab ich gewonnen.

Am wichtigsten ist nie aufgeben!!!

Evtl. mentales Training vor dem Spiel, stell dir vor deim geistigen Auge vor es geht wieder in den 5. Satz und ihr gewinnt, bzw. du gewinnst das Spiel.

Man muss an sich glauben.

Ich weiß nur, das ich durch das es bisher vermeiden konnte in so ein 5-Satz-Loch zu fallen.

Gruß Elmar

Geändert von El-Mar4H (11.10.2004 um 13:59 Uhr)