|
AW: TIBHAR Hybrid K3
Ich habe nun 3 mal mit der K3 (schwarz in max.) trainiert und da er mir extrem zusagt bleibt er drauf.
Das Obergummi ist leicht klebrig und man kann den Ball ein paar Zentimeter anheben.
Er spielt sich deutlich weicher als die angegebenen 53°.
Die Ankopplung an den Ball ist gut spürbar und der Ball kann sehr gut geführt werden mit guten Spinbogen.
Dadurch fällt mir die Eröffnung auf Unterschnitt viel leichter im Vergleich zu allen anderen Belägen die ich bisher gespielt hatte.
Das nachspielen bereitet mir dann auch keine Schwierigkeiten und kann mit viel Sicherheit ausgeführt werden.
Das Tempo ist sehr einfach zu aktivieren und mit der passenden Technik (daran muss ich noch arbeiten) ist das mögliche Endtempo auf einem ausreichenden Niveau (etwas langsamer als ein MX-D aber deutlich schneller als ein Fastarc G-1 ).
In jedem Schlag ist viel Qualität aufgrund der möglichen Rotation.
Es ist sogar möglich nur passiv zu blocken da genug Dynamik aus dem Schwamm kommt.
Was sehr schön ist, der K3 ist nicht so anfällig auf Spin im Vergleich zum DNA Pro H oder Fastarc G-1...... aber hinschauen sollte man trotzdem.
Aktive Schläge ob Schupf, Block, Flip oder Topspin gehen erstaunlich kontrolliert und können gut plaziert werden.
Ich denke man kann den K3 absolut jedem empfehlen der die anderen Hybride schon ganz gut findet oder generell einen Hybrid testen möchte.
Das Gummi ist tatsächlich richtig gut.......
Wenn die Haltbarkeit nun auch noch passt...........