Guten Abend liebes Forum,
als ich eben auf dieses Forum gestoßen bin, viel mir ein Stein vom Herzen.
Artgenossen mit den man sich austauschen kann!
Erstmal zu meiner Person. Ich heiße Timo, wohne in Ratingen und bin 24 Jahre jung. Tischtennis habe ich mit ca. 12 Jahren angefangen, allerdings nicht wirklich lange, da ich umgezogen bin und keinen Verein gefunden habe.
Jetzt bin ich auf einen Verein gestoßen und möchte sehr gerne wieder anfangen.
Soo.. Nun zu meinen Fragen:
1.Schuhe
Richtiges Schuhwerk ist wichtig. Gerade in einem Sport, wo man sehr schnelle Richtungswechsel hat. Welchen Schuh würdet Ihr denn empfehlen?
Ich habe mich schon ein bisschen durchgewühlt, allerdings sind sehr viele TT-Schuhe nicht lieferbar bzw. haben relativ lange Lieferzeiten. Bei einer Schuhgröße von 41-42 sollte es eigentlich eine gute Auswahl geben.
2. Schläger - Selber bauen - Kaufen?
Derzeit habe ich einen ca. 15* Schläger von Joola. Möchte aber in naher Zukunft auf einen anderen Schläger umsteigen.
Erstmal warten und schauen wie sich der Stil entwickelt oder direkt auf einen anderen Schläger umsteigen? Ich weis, dass auch der beste Schläger keine Wunder vollbringen kann. Wie hoch ist nachher die Umgewöhnung auf einen "besseren" Schläger?
Und dann noch das Thema selber bauen.
Aber wann macht es Sinn, seinen Schläger selber zu bauen?
Ich bedanke mich auf jeden Fall für jede kleine Hilfestellung und wünsche allen noch einen schönen Abend.
PS: Kennt jemand noch Vereine in der Nähe von Ratingen?
Mit freundlichen Gruß,
Timo