Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2021, 20:24
JensGragen JensGragen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JensGragen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier beim Tischtennis

Ich habe mich bei VR-Cups an die vereinzelte Unsitte, Bier während des Wettkampfs zu trinken, gewöhnt. Ich ignoriere es einfach und konzentriere mich auf mein eigenenes Spiel. In einer Mannschaft ist das natürlich nicht so einfach. Ich habe 2 Jahre als Spielführer in einer Thekenmannschaft gespielt, wo schon nach den Doppeln getrunken wurde. Für den Tischtennissport interessierte sich da auch so ziemlich niemand wirklich, niemand hatte Expertise. Durch das Biertrinken gab es dann natürlich noch andere Probleme. Ich bekam eine Tischtennisdepression und und spielte mich vom vorderen Paarkreuz in 2 Jahren ins hinterste, es war schrecklich, zumal es für mich aus beruflichen gründen schwierig war, einen Verein zu finden, der mich wieder inspiriert in meiner neuen Stadt. Es ist mir aber durch die VR-Cups gelungen.

Ich habe das heute gegoogelt und ich bin schockiert über die Rückmeldungen. Tischtennis ist ein Sport, ein Wettkampf. Nicht einmal eine Fussball-Thekenmannschaft trinkt während des Spiels Bier! Ich kenne übrigens keinen Sport, in dem während des Wettkamps Bier getrunken wird, selbst beim Sportkegeln ist dies tabu.
Das "Gesaufe" (ja das darf man so nennen wenn man während des Wettkampfs Sport betreibt), ist nicht nur respektlos deinem Gegner oder deinen Mannschaftskollegen gegenüber, nein, es schadet dem Tischtennissport und macht ihn lächerlich.
Ich weiss nicht, warum sich gerade Tischtennisspieler das Recht heraus nehmen, während des Wettkamps zu saufen. Für mich das ganz klar, dass diese Spieler den Sport verarschen. Nichts anderes.
So ich wollte das mal schreiben.