|
AW: Langsames Holz + schnelle Beläge = mehr Kontrolle??
Hi ist zwar schon ewig alter Thread aber nach 18 Jahren TT hab ich glaube immernoch nicht das richtige Material für mich gefunden . Spiele momentan seit 4 Wochen den tenergy 05 Fx auf der VH ( vorher vega Tour 2,0) 2,1 RH Mantra M 1,9 auf dem andro super Core cell off Carbon .
Ich spiele vollen Angriff nah am Tisch oder halbdistanz , was auch gut funktioniert soweit . Leider aber verliere ich viele Spiele im 5. Satz da ich im Schupfen den Ball nicht immer sicher kontrollieren kann und zum Beispiel auch mal den Ball schön lang auf den Körper zusetzen ohne Angst zu haben ihn gleich drüber zu spielen wenn es eng wird . Und das Spiel auch mal über taktische Platzierung gewinnen zu können wenn du Akku im fünften Satz dann schon etwas leer ist. Auch bin ich bei schnellen Oberschnitt in der Rückhand anfällig .
Befinde mich im 1700-1800er Bereich und spiele im oberen Paarkreuz der Landesliga .
Kurz gesagt möchte ich einfach mehr Kontrolle , und wollte mal ein langsameres Holz mit den gleichen Belägen spielen . Lege aber viel wert auf spinvolle , flache Topspins und spinreiche Aufschläge . Hat da jemand vllt eine Empfehlung . Oder einen besseren Vorschlag für mich ? Andere Beläge ? Andere schwammstärke ? Fühl mich zurzeit einfach lost weil ich dem Sport im letzten Jahr wieder viel Zeit gewidmet hab aber es einfach immer noch Nicht reicht für den Sieg.
Wäre für alles sehr dankbar ! 🙏🏻
|