Wow, ich bin überwältigt von all diesen Vorschlägen und Erklärungen. Vielen lieben Dank dafür!

@Omma:
So hat mir das bis jetzt noch niemand erklären können und habe ich noch nicht so gelesen. Super!
@ScYcS
Tatsächlich spiele ich aktuell in Oberbayern Bezirksliga vorne (Vertretungsweise, sonst Mitte) ausgeglichen. Aber das habe ich meiner Vorhand zu verdanken
Ich möchte mich ja auch noch ein bisschen entwickeln zu mehr Offensivität, daher glaube ich, dass ich auch den Schritt von den ganz weichen/langsamen Belägen weg machen muss.
Der Factive ist mit seinen 47,5° vielleicht ne Stufe zu krass von der Umstellung... aber vielleicht einen Versuch wert, genau wie der GTT45.
Vega Europe werde ich sicher probieren. Den GTT40 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, denke aber dass er ziemlich ähnlich zum Neoflexx sein wird.
Aber alles in allem bin ich sehr dankbar, dass mein aktueller Belag scheinbar nicht soo schlecht für mein derzeitiges Spiel ist. Vielleicht ne Spur zu viel Katapult.
Das bedeutet für mich auch, dass ich mir durch einen neuen Belag keine Welten Verbesserung erhoffen darf. Das geht, wie wir alle wissen nur durch (richtiges) Training