Thema: Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2021, 20:07
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schwimmen

Schwimmen ist so ziemlich das effektivste, was es gibt, um Kalorien zu verbrennen. Nachdem ich gewichtsmässig immer etwas zu kämpfen habe, und Joggen wegen meinen Knien problemtaisch ist, habe ich über einige Jahre im Hallenbad meine Bahnen gezogen bis Corona dem ein Ende setzte. Habe in der Regel immer 2 km (= 40 bzw. 80 Bahnen je nach Hallenbad) durchgezogen, wobei ich sagen muss, dass das schon extrem langweilig ist. Allerdings kann man damit locker ein paar Kilo abbauen, wenn man das 2-3 mal die Woche konsequent durchzieht.
Abgesehen davon, dass es nun momentan wieder wegen der Zertifikatspflicht für uns nicht mehr möglich ist zu schwimmen, kann ich die Motivation im Moment dafür auch nicht mehr aufbringen. Die letzte Zeit vor der Zertifikatspflicht waren wir dann meist nur im Wärmebad (28-30°C) und haben das Ganze mehr zur Entspannung genutzt. Jetzt haben wir unsere Jahresabos zurückgegeben und warten auf die Rückzahlung des Restbetrags.