Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2021, 22:29
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Es erschliesst sich mir nicht, weshalb die mRNA Enthusiasten sich irgendwie gegen eine Erweiterung des Angebots mit Totimpfstoffen zu wehren scheinen?!
Wenn ich mich dagegen wehren würde wäre das nicht hier.
Aber es spricht ja nichts dagegen, die für die Immunantwort nötigen Antigene vom Körper selbst herstellen zu lassen, wie es die mrna-Technik tut.
Das Problem ist ja, das 'von interessierter Seite' so getan wird, als sei mrna was völlig neues und unbekannt.
Ist es aber nicht.
Die codiert das Virusprotein und löst sich dann auf.
Seit Jahrzehnten bekannt.
Und mehr passiert da nicht.

Klar, man kann sich auch, aus gentechnisch modifizierten Mikroben hergestellte, ansonsten identische Antigene + diverse Wirkverstärker injizieren lassen, wenn dann irgendwann mal die Wirksamkeit festgestellt wird.
Aber eigentlich ist es wie mit Lebensmitteln: Wenn die Zutatenliste ewig lang ist spricht das eher gegen das Produkt.
Genauso gilt der Spruch meines Alten Chefs: Wenn du etwas brauchst, kauf es gleich. Darauf zu warten bringt nur Nachteile.

Es ist deine Entscheidung, aber die Absolution, dass es in irgend einer Weise rational begründbar ist, wirst du hier nicht bekommen.
Ehrlich gesagt erwarte ich, dass sich das ganze gegen Delta als relativ unwirksam entpuppen wird, aber du wirst auch dann einen Grund finden, noch länger mit der Impfung zu warten.