Zitat:
Zitat von Matousek
Da waren schon einige individuelle Fehler im Defensivverhalten (Abspielfehler, Flugbahn falsch eingeschätzt etc.) u. die Schützen waren halt dann alleine vor dem Tor.
|
Am schlimmsten fand ich aber das Mittelfeld. Dass Goretzka und Müller keine Spieler sind, die den Ball halten können, geschenkt, aber Kimmich war ja auch völlig von der Rolle.
MMn. hat Nagelsmann oder wer auch immer das entschieden hat, viel zu spät gewechselt.
Müller, Davies und Upamecano hätten spätestens zur Halbzeit rausgemusst. Der 3er Kettenversuch ging dann völlig in die Hose..
Musiala und Sabitzer für Müller/Goretzka
Hernandez auf LV, Davies raus für Stanisic, Pavard in die Mitte, dafür Stanisic auf RV und Süle für Upa. Sane hätte ich auch früh für Coman rausgenommen.
MMn. leider von Beginn an völlig vercoacht mit dem Versuch mit Spielern, die nicht gut im Ballbesitz sind das Hochrisikopressing der Gladbacher auszuspielen.
Die haben das gut gemacht, aber auch nur, weil man dauernd ein Mißmatch hatte.
Dass war auch in Leipzig NM's Schwäche, dass er solche Situationen immer verkopft lösen wollte. Bei 0:3 und diesen Spielern auch dem Feld wäre wohl weniger mehr gewesen und Hansis klassische Harakiritaktik hätte wohl noch die größte Chance auf eine Wende gebracht.
Bleibt zu hoffen, dass NM daraus lernt und merkt, dass da eben nicht Xavi und Iniesta im MF kombinieren und Goretzka und Müller völlig andere Stärken haben.
Versucht er das so wie gestern gegen Liverpool, dann wird das genauso aussehen..
Und die Abwehrer waren die ärmsten Säue Süle sah ja auch nicht besser aus. Wie auch, wenn reine Vertikalspezialisten auf einmal querkombinieren wollen.