Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2021, 08:57
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Den Pferdefuß dabei siehst Du aber schon, oder?
Die Masse.
Was soll daran der Pferdefuß sein?
Wie soll man Solaranlagen bauen ohne Massenproduktion?
Und die noch fehlende ausreichende Massenproduktion ist doch einer der Gründe, warum es eben noch nicht genug erneuerbare gibt.

Zitat:
Für Dich vielleicht nicht. Es liegt doch auf der Hand. Wenn Du die Schrauben nicht weit und schnell genug drehst, obwohl Du es könntest, nimmst Du billigend in Kauf, dass sich die Lage dramatischer verschlimmert als nötig und als möglich.
Kann man ja eben nicht, die Stromproduktion und das damit erzeugte CO2 sind mit einer zuverlässigen Stromversorgung NOCH NICHT kompatibel.
Die Erzeugungs-Kapazitäten für Erzeugung und Speicherung sind auch NOCH NICHT ausreichend vorhanden.
Wie gesagt, bei Corona ist exponentielles Wachstum 'normal', wird immer als Argument gebracht.
Dieselben Leute ignorieren dasselbe Prinzip bei der Durchsetzung disruptiver Technologien.
Es ist im Endeffekt egal, wann der Verbrennungsmotor verboten wird, es wird jetzt schon nichts mehr in diese Technologie investiert werden, und der Preiskampf wird den Rest erledigen.

Zitat:
Lesen und verstehen bitte. Ich habe nicht gesagt, dass Du die Hände in den Schoß legst, sondern dass dieses Wenn wir es nicht machen, dann macht es irgend jemand anderes Argument prinzipiell eine Ausrede gegen Veränderung ist.
Das ist nur deine Sicht der Dinge.
Das muss man nicht so sehen.
Nur weil du die Augen zumachst verschwindet ja das Problem nicht.

Tatsache ist nunmal, dass in einer vernetzten Welt die Lieferketten offen sind und man da kauft, wo es am billigsten ist, und Zölle etc. kann man auch nicht einfach einführen.
Und das Konzept 'Deutschland führt, die Welt wird folgen' in seinen diversen Ausformungen der jüngeren Geschichte, tut mir, leid, kein Bock drauf.

Zitat:
Wie so oft legst Du mir auch hier wieder Aussagen und Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
Dagegen kann ich auch nichts machen, selbst wenn ich etwas deutlich klarstelle, missverstehst Du es absichtlich.
Du wirfst mir doch ständig vor, dem Nichtstun das Wort zu reden-
Wie soll man das denn sonst interpretieren?