Zitat:
Zitat von jimih1981
Bei solchen Gestalten die hier schreiben muss man mal ganz klar sagen was Sache ist.
Auch wenn diese es nicht hören wollen...
|
Und weder glauben noch verstehen können.
Wenn ich klar und deutlich schreiben würde, was für Menschen Ihr seid, also vor allem Du, Ringo, FsB und radi (kein Anspruch auf Vollständigkeit), würde ich in diesem Forum lebenslang gesperrt.
Wird Dich auch nicht interessieren, vernünftige Menschen schon:
Zitat:
Der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland: "Wir befinden uns in einer kritischen Situation der Pandemie." Die Zahl der mit einer Covid-Infektion im Krankenhaus versorgten Patienten sei binnen einer Woche deutlich gestiegen.
...
"Wenn diese Entwicklung anhält, haben wir schon in zwei Wochen wieder 3.000 Patienten auf Intensivstation", warnte Gaß. "Auch wenn die Krankenhäuser dies leisten können, wird es dann nicht ohne Einschränkung des Regelbetriebs ablaufen können", sagte der Verbandschef.
|
(
Appell an Impfunwillige)
Zitat:
Der Virologe Martin Stürmer sprach angesichts der steigenden Zahl von Impfdurchbrüchen von einem "kommunikativen Problem". "Wir sind nicht davon ausgegangen, dass wir hundertprozentig eine sterile Immunität erreichen werden", erklärte er im ARD-Morgenmagazin. Man habe mit Impfdurchbrüchen gerechnet. Bei den hohen Fallzahlen werde man diese in Zukunft noch häufiger sehen.
Es sei allerdings falsch zu argumentieren, es lohne sich nicht, sich impfen zu lassen, wenn man später dennoch infiziert werden könne, sagte Stürmer. Bei Geimpften sei die Situation nämlich völlig anders. "Erstens ist die Wahrscheinlichkeit deutlich reduziert, sich noch einmal anzustecken. Dann ist die Wahrscheinlichkeit signifikant reduziert, einen schweren Verlauf zu haben oder gar zu sterben und auch das Virus an andere weiterzugeben. Insofern hat man schon einen sehr, sehr großen Vorteil für sich selber und für andere, wenn man sich impfen lässt."
|
Inzidenz liegt jetzt bei 139,2