Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2004, 22:49
El-Mar4H El-Mar4H ist offline
ledzep24
Forenmitglied

El-Mar4H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis ist "Sportart des Sommers"

Zitat:
Zitat von Hogar
Es ist nicht einfach mit Anfängern zu arbeiten. Wenn ein Jugendbetreuer nur mit denen arbeitet, "wo es sich lohnt", dann kann ja nicht die Frage aufkommen, ob es sich lohnt.
Aber ich frage, was meinst du mit "wo es sich lohnt"?

Lohnt sich die Arbeit im Breitensport (und nicht nur auf die Jugendlichen bezogen) nicht?

Ich meine, dass die Arbeit nicht nur aus gesellschaftlicher Sichtweise, sondern auch zum Erhalt und Festigung der Bedeutung des TT nötig ist.
Damit wird dann auch der Spitzensport gefördert.
Dies kann nicht jeder, doch es muss sein.

Ich komme mir vor, wie in der Uni, wo einige Profs sich auch für etwas besseres hielten und andere die Ausbildungsarbeit machen mußten.
Grundsätzlich lohnt es sich mit jedem der einigmaßen Ballgefühl hat zu arbeiten. Ich selber bin auch kein großes Talent, eher Durchschnitt aber bei Kids die am Ball vorbeihauen auch wenn man ihn gut zuspielt oder den Ball kreuz und quer irgendwo hinhauen "könnt ich a Narr wärn!"

Die Ausnahmetalente erhalten dann noch zusätzlich Förderung durch den jeweiligen Verband, bei uns der BTTV.

Unser Verein ist auf Breitensport ausgerichtet. Aber es gibt schon ein paar Fälle bei denen es hoffnungslos ist das jemals einigmaßen das Tischtennisspielen lernen.

Gruß Elmar