Zitat:
Original geschrieben von Walker
Also wie ich das sehe, kommt es den Sendern vor allem auf den Profit an. Wenn Sendungen wie Takeshis Castle nunmal billiger sind, dann werden eben diese auch gesendet.
Man müsste wohl eher versuchen, die Preise für die Übertragungsrechte zu drücken, allerdings hab ich auch keinen blassen Schimmer wie.
|
Hm, mit Tischtennis verdienen die aber definitiv mehr. Wie du so schön gesagt hast,
kosten Sendungen wie Takeshis Castle Geld wohingegen Tischtennisübertragungen nach dem Verständnis der Sender Geld
bringen, da diese nur stattfinden, wenn die Vereine zahlen.
Daran kanns meiner Ansicht nach also nicht liegen, es müssen die Quoten sein.
Wie mein Vorredner (oder besser: -schreiber) richtig festgestellt hat, interessieren sich die meisten, die nicht selbst Tischtennis spielen, nicht für solche Übertragungen und ich denke auch, dass selbst viele Tischtennisspieler lieber selbst spielen statt sich das im Fernsehen anzuschauen.
Also ich für meine Person bin nicht SO wild darauf, Bundesligaspiele im Fernsehen zu sehen, okay, wenn bei der WM Deutschland gegen China spielt, ist das was anderes, aber z.B. Champiosleague schau ich nur wenn ich zufällig vorbeizappe.