So....
Nachdem ich hier so viel positives über den K3 gelesen habe und ich vom MX-D auch mehr als angetan bin, dachte ich, dass der K3 evtl. den MX-D auf der RH ersetzen könnte.
Den MX-D habe ich in 1.9mm gespielt, den K3 habe ich in Max bestellt, da ich kein Tempo verlieren wollte, aber (noch) mehr Spin haben wollte
Das erste Training am Freitag war allerdings etwas ernüchternd. Mein RH Topspin kam überhaupt nicht mehr. Weder auf Unterschnitt, noch auf Block. Da ich den MX-D Max auf der VH habe, hab ich den Schläger dann mal gedreht und auch auf der VH ging das mit dem K3 nicht mit der gleichen Konstanz und Sicherheit, wie vorher mit dem MX-D.
Aufschläge mit dem K3 waren nicht spinniger als mit dem MX-D (Bin RH Aufschläger).
Auch der Block mit dem K3 fiel mir deutlich schwerer, wenn ich auch am Freitag jetzt nicht den besten Trainingspartner für das systematische Blocktraining hatte.
Alles in allem gehe ich mit gemischten Gefühlen ins nächste Training. Den ESN Belägen muss man ja immer etwas "Eingewöhnungszeit" geben, aber bisher alles sehr enttäuschend. Vielleicht einfach doch eine Spur zu hart. Hatte mit den Hurricane/Skyline Belägen, die ich probiert hatte, sehr ähnliche Schwierigkeiten. Dachte aufgrund des Schwammes, dass das hier besser sein müsste...Evtl. einfach nicht mein Ding...Mal abwarten.