Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2021, 23:20
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Senioren EM 2021 - European Veterans TT Championships in Rimini (ITA)

Also ich denke ein Grossteil geht für die Hallenmiete drauf. Ich kann mich noch erinnern als im Jahr 2002 die Senioren WM in Luzern ausgetragen wurde. Das wurde zum organisatorischen und finanziellen Debakel. Die haben die Teilnehmerzahl damals irgendwie nicht begrenzt und dann meldeten sich viel mehr an als man gerechnet hatte. Als Konsequenz daraus musste u. a. nachträglich eine zusätzliche Halle organisiert werden, für die die Miete natürlich dann so kurzfristig extrem teuer wurde. Im Endeffekt hat der schweizerische TT-Verband mit dieseer Veranstaltung ich glaube 500000 CHF Miese gemacht, woran der Verband lange zu knabbern hatte. U. a. wurden als Konsequenz daraus die Lizenzgebühren erhöht, um die Verluste über mehre Jahre wieder wettmachen zu können. Des weiteren musste der damalige STT Präsident auch zurücktreten. Also da häufen sich schon ordentliche Kosten an, so ist das nicht.