Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2021, 19:14
Abakus123 Abakus123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Abakus123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Abakus123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT Contender Laško (01.11 - 07.11.2021, Laško, SLO)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
So richtig verstehen kann ich hier die chinesische Planung nicht. Drei Wochen vor der WM schicken sie ihre WM-Teilnehmer erstmal auf eine anstrengende Europa-Tour zu zweitklassigen Turnieren!? Soll das ein ganz besonderer Härtetest werden? Ist das eine Strafaktion? Und war Zhous Niederlage vielleicht sowas wie eine Trotzreaktion? Ja, ja, ich weiß, ich spekuliere sehr wild durch die Gegend.

Jedenfalls finde ich da Timos Schaukampf in Barcelona vergleichsweise sinnvoll.
Wegen der rigorosen Quarantänen-Regelung von zwei bis vier Wochen für alle Einreisenden nach China könnten die chinesischen Spieler bis jetzt nicht oft an den WTT-Turnieren teilnehmen (nur einmal in Macau). Dieses Turnier in Lasko kurz vor den WM in Housten ist zeitlich günstig für die Chinesen, Spielpraxis und Ranglistenpunkte zu sammeln. Danach fliegen sie als Teilnehmer oder Sparringspartner direkt nach Housten zu den WM, um einmal Quarantäne zu sparen.