Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2021, 08:50
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Ich finde es sehr schön zu sehen, dass es immer mehr Vereine gibt, die den jungen SpielerInnen etwas zutrauen, Ihnen die Chance und das Vertrauen schenken. Ich hoffe sie haben auch die Geduld das durchzuhalten, auch wenn es mal nicht so läuft und diese Phasen werden sicher kommen. Eine Entwicklung, so steil sie auch zu verlaufen scheint, wird immer mal einen Knick bekommen, sei es aufgrund des körperlichen Wachstums oder einfach, weil man jungen Talenten die Ausrutscher nach Unten genauso zugestehen muss, wie die Ausreißer nach Oben feiern darf.

Wenn ich da ein paar Jahre zurückdenke, gab es früher deutlich mehr Vorbehalte gegen schnell aufsteigende, junge Sternchen am TT-Himmel und auch eher die Devise, dass die Jugend sich die höheren Weihen erst "verdienen" soll. Und wenn ein Jugendspieler einmal eine Phase mit schlechteren Ergebnissen hatte, ist er schnell wieder ins Hintertreffen geraten, weil er halt doch "noch nicht so weit war". Diese Zeiten scheinen überwiegend aber vorbei zu sein und ich glaube, die größte Vorarbeit hat da einmal mehr Helmut Hampl mit seinem Vertrauen u.a. in Timo Boll geleistet!

Welche weiteren "älteren" Bespiele kennt ihr noch, wo jungen Spielern (Teenageralter) sehr früh das Vertrauen in höheren Spielklassen geschenkt wurde?