Zitat:
|
Trotz dickerem Schwamm war der Donic etwas langsamer. Vor allem im passiven Spiel wie Kurz-Kurz und passiven Hinhalte-Blocks, hat man das gemerkt. Aber auch in der Endgeschwindigkeit war der 1,7mm Aurus Soft schneller.
|
Interessant, dann ist das Gefühl bei mir wahrscheinlich dem schnelleren Holz geschuldet, auf dem der BG S2 klebt.
Hatte gestern 2h in denen ich für mich noch ein wenig Acuda S2 und BG S2 (hauptsächlich VH) verglichen habe. Mit meiner geringen Spielstärke ist der Acuda S2 leichter zu beherrschen. Wie schon zuvor geschrieben, muss ich mit dem BG S2 immer aktiv zum Ball gehen und mich richtig stellen.
Kommt z.B. ein langer, flacher US Ball in meine VH halte ich oft den Schläger lediglich flach hin und gebe einfach nur Tempo/Schnitt retour. Der BG S2 katapultiert den Ball dabei dermaßen raus, dass er ewig ins Aus segelt. Geb ich allerdings eine ganz kurze Handgelenksbewegung mit, kommt ein qualitativ hochwertiger Ball retour. Beim Blocken muss ich das Schlägerblatt weiter schließen, oder ebenfalls eine kleine Handgelenksbewegung mitgeben.
Im Trainingsmatch habe ich mit gewohnter Kombination 3:3 gespielt, mit dem BG 4:2, wobei ich mich mit dem Acuda S2 dennoch sicherer gefühlt habe. Werde die Saisonhälfte auf jeden Fall mit dem Acuda fertigspielen, im Training aber immer wieder den BG S2 ausprobieren, da ich ohnehin zu passiv spiele und mich der BG zwingt aktiver zu sein.