Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Wie dem auch sei - Sieg ist Sieg, und jeder Sieg ist selbst erkämpft, so richtig stolz wäre ich auf mich nicht wenn ich wüsste das ich nur gewonnen habe weil er mit meinem Material nicht zurecht kam.
|
Hoo Brauner, erst mal muss der Gegner nicht mit der LN zurechtkommen, er muss sie ja nicht spielen, sondern nur mit den Bällen, die der Gegner damit spielt. Und wenn er mit denen nicht klar kommt, könntest Du nicht stolz darauf sein? Der LN-Spieler muss den Ball doch auch erst mal auf den Tisch bekommen.
Und wenn einer mit dem vielen Spin meines RH-Topspins nicht zurecht kommt, weil er jeden einzelnen drüberblockt, dann liegt das auch nicht unerheblich am Material, weil ich das mit einem alten Sriver und ohne Kleben nicht so hinbekommen hätte.
Und wenn ich die Hälfte meiner Punkte zum Sieg mit dem Aufschlag dank meines klebrigen Belages mache, dann liegt das ja auch nicht unerheblich am Material, weil ich das mit einem Nittaku Learner nicht machen kann, etc, pp.
Ich kann ganz gut gegen LN, gestern im Training spielte ich gegen einen mit glatter LN auf RH. Ich verlor das Spiel 2:3 und es war ein schönes Spiel mit teilweise langen Ballwechseln, das Spaß gemacht hat und beide hätten gewinnen können. Keiner geht/ging dabei unter.
Da ist es auch so, dass der mit der besseren Tagesform das Spiel macht. Das hat, mit Verlaub, mit dem Material nicht die Bohne zu tun.
Nicht gegen LN spielen zu können ist einfach ein Defizit der NI-Spieler, nicht andersrum. Dafür gibts LN jetzt lange genug, dass man das Spiel dagegen lernt.
Gruß