Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2021, 06:39
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und da dein Vater keine 3. Impfung möchte kann auch die Information nicht schaden, dass die Drittimpfungen einen 90% höheren Schutz gegen Hospitalisierung bieten.
Man sollte aber dazu sagen "nach heutigem Stand"
Die Langzeiterfahrung ob und wie schnell dieser 90% höhere Schutz sich wieder verringert ist unbekannt.

Im Moment sieht es für mich so aus das der Schutz mit der Zeit abnimmt und eine Auffrischungsimpfung nötig sein wird.

Ich finde es maximal unanständig wie sich die Boulevardblätter wie die BILD darauf stürzen das eine 2. Impfung icht ausreicht und daraus jetzt einen Skandal stricken wollen obwohl jeder der sich damit beschäftigt hat wusste oder zumindest mal gehört hat das der Impfschutz sich über die Zeit abbaut.

Solange es kein Langzeitmedikament gibt wo sich der Schutz über die Zeit nicht abbaut, werden wir weiter mit Corona zu kämpfen haben und das Problem wird auch nicht verschwinden.

Allerdings hat da der Staat auch zu viel unschlüssig kommuniziert.

Wenn bei Impfungen von "Immunisieren" gesprochen wird geht der uninformierte Bürger von einer dauerhaften kompletten Immunisierung aus.
Es müsste jetzt viel mehr in den Vordergrund gerückt werden das man nicht Immun gegen das Virus ist, sondern es eine zeitlich begrenzte drastische Senkung der "Hospitalisierunggefahr" ist.