|
AW: DONIC BlueGrip S2
Also ich habe jetzt den BG S2 in 2.0 mm in zwei Trainingseinheiten probiert. Er ist als Vorhandersatz für Hexer Duro bzw. Aurus Soft gedacht. Getestet habe ich den Belag auf einem Tibhar Balsa SGS, RH Hexer Duro 2.0.
Der Bluegrip S2 spielt sich sehr ähnlich, die Umstellung ist relativ einfach. Sein Grundtempo ist etwas langsamer als der Hexer Duro einzustufen. Habe öfters zum Vergleich den Schläger gedreht. Katapult würde ich etwas schwächer einstufen.
Die Klebrigkeit des S2 ist nicht sehr hoch. Konnte den Ball auf der Platte nur etwas anzupfen, bleibt nicht am Belag kleben.
Seine Stärke ist in meinen Augen Topspineröffnung, Schnittmitgabe, aber auch Schupf funktioniert sehr gut. Konterbälle sind etwas gemäßigter als beim Duro, aber sehr gut spielbar.
Ich sehe für mich den BG S2 als idealen Lernbelag für meine schwächere VH. Gerade im Topspinspiel erwarte ich mir eine Verbesserung meiner Technik und mein Timing.
Der BG S2 bleibt auf alle Fälle, der Preis ist meines Erachtens allerdings zu hoch. Ich bezweifle, dass er genauso lange hält wie der Duro. Das wird die Langzeiterfahrung zeigen.
Geändert von es.ef (05.11.2021 um 12:04 Uhr)
|