Zitat:
Zitat von Dominikk85
Der User ist 72 Jahre alt laut Profil, da würde ich sagen Respekt das er überhaupt noch spielt und aktiv bleibt, wenn er dazu leichteres Material nehmen muss ist das doch voll in Ordnung.
|
Danke Dominikk , für Dein Mitgefühl!
Nun wir wollen ja alle Spaß haben, auch im höheren Alter. Damit das so bleibt kann man sich bei euch, bzw. im Forum Rat holen. Es wäre schön Teams zu finden, wo man noch mit 90 Jahren, TT wettkampfmäßig betreiben kann.
Das hört sich vielleicht utopisch an, kenne aber z. B. Jemanden, der mit etwa 84 Jahren noch Wettkämpfe bestreitet. Da ich in Berlin lebe ist diese Utopie mit über 90 nicht ganz abwegig. Voraussetzung Gesundheit und ein Verein, der auch entsprechende Mitglieder hat. Somit ist man als alter Mensch selbst gefordert am Ball zu bleiben.
Gerade habe ich einen zusätzlichen Verein gefunden, wo es für mich machbar ist. Eine weitere Voraussetzung ist natürlich, dass man eine entsprechende Voraussetzung durch jahrelange Wettkämpfe mitbringt.
Die Spielklasse ist für mich nicht wirklich entscheidend, sondern nicht unwesentlich der Kontakt zu jung und alt im Verein!

LG Wolfgang