Einzelnen Beitrag anzeigen
  #488  
Alt 05.11.2021, 16:41
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Oberding
Beiträge: 1.158
Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Laut bttv-Webseite will der Verband Mitte kommender Woche auf die geänderten Vorgaben (Stichwort "Ampel") reagieren und die Handlungsanleitungen überarbeiten. Das Präsidium tagt am Dienstag und wird ggf. einen entsprechenden Beschluss verabschieden. Bis dahin soll bei Unsicherheiten (auch) von den bekannten Instrumenten Gebrauch gemacht werden, z.B. Verlegung, Tausch des Heimrechts, Austragung an einem dritten Ort.

Ich bin aber tatsächlich gespannt, wie der Spielbetrieb geregelt werden soll, wenn bayernweit z.B. 3G+ gilt, oder wenn in einzelnen Landkreisen (Hot Spots) 2G gilt. Wäre es z.B. ein Verlegungsgrund, wenn ein Spieler nicht geimpft ist (z.B. aus medizinischen Gründen)? Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder ungeimpfte Spieler vor jedem Spiel einen PCR-Test bezahlen möchte/kann. Wenn der Spielbetrieb unabhängig davon "durchgezogen" wird, kann das meiner Meinung nach schon zu Verzerrungen führen, vor allem da ich nicht davon ausgehe, dass in Bezug auf Inzidenzen bzw. Ampelfarben bald Besserung in Sicht ist.

(Und bevor jemand fragt: Mich selbst betrifft das nicht, ich bin geimpft.)
__________________
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965)
Mit Zitat antworten