Zitat:
Zitat von Levinhero
nach 2 monaten training ist meine Leistungsstufe bei ca. 1350 - 1400 Tendenz steigend. Spiele Vorhand immer sehr spinnig ohne besonders hart zu sein. Rückhand leider nur zum blocken geeignet, topspins sehr unsicher oft ins netz. Das habe ich tatsächlich einwenig verlernt
|
Nach langer Abstinenz und so kurzer Zeit im Training aber schon ein recht ordentliches Level.
Zitat:
Zitat von Levinhero
gewo zoom balance all+ mit vega pro und gewo return pro jeweils 1.8
|
Das sind ja schonmal krass unterschiedliche Beläge. Der Belag Vega Pro passt sehr gut zu deinem spin-orientierten Vorhand-Spiel, er dürfte besonders dem von dir (allerdings in Bezug auf das Holz) gewünschten "hohen Spinbogen" zuträglich sein. Hier würde ich erstmal nichts ändern und du siehst ja auch selbst kein Problem.
Dass du mit dem Return Pro auf der Rückhand keine Topspinmaschine bist, ist auch wenig überraschend. Ich würde da, um gelegentliche Topspin-Versuche mehr zu unterstützen, ohne auf die benötigte Sicherheit im Block-/Konterspiel verzichten zu müssen, einen moderaten FKE(?)-Belag wählen, der etwas dynamischer ist als der Return Pro: Ein Vega Intro vielleicht. Bei Tendenz zu mehr Topspin(übung) und etwas weniger Block-/Konter evtl. Andro Hexer Duro.
Beim Holz gebe ich meinen Standardtipp für Wiedereinsteiger: Donic Persson Powerallround. Wenn das zu wenig Dampf hat (was ich nicht glaube) und es noch etwas direkter/härter/schneller sein darf, könnte man später bei Bedarf aufs Donic Persson Powerplay 'upgraden'.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass es mich leider gar nicht überrascht, dass man dir mit der Kombination "gewo zoom balance all+
mit vega pro und gewo return pro" anscheinend zweimal die Hausmarke verpasst hat.