Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.11.2021, 13:02
Levinhero Levinhero ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2021
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 276
Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wiedereinsteiger sucht Tipps für Holz und RH

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Also ich habe TT grundsolide gelernt. Das merke ich gerade. Das ist wohl mein Vorteil zu anderen wiedereinsteigern. Beinarbeit, Bewegungen sind relativ flüssig.dadurch ist es mir nicht schwergefallen wieder in tritt zu kommen. Gleichzeitig ist mein leistungsniveau beschränkt und grosse Veränderung in der Technik nach sovielen Jahren Abstinenz, wird es nicht geben.

Daher würde ich ungern mit hängen und würgen, mich an das Material anpassen. Mal als Beispiel, auch der Vorhandbelag war ein Gewo, der proton neo 375. Ich habe kein Ball getroffen und mir hat man erzählt, meine Rückhand wäre stärker, auf empfehlung auf vega pro gewechselt und siehe da, von jetzt auf gleich eine ganz andere Sicherheit und eine Klasse stärker.
Daher bitte ich euch auf Empfehlung wie trainiere besser mit dem Matetial zu verzichten, dass macht eher bei spielern mit mehr Entwicklungspotenzial Sinn, ich muss eher optimales Material für meine spielweise finden und mir daraus die Sicherheit ziehen.

Bei faserverstäktem Material, habe ich die sorge, dass die spins zu flach kommen. Ich brauch noch die Sicherheit, das ich auch starken unterschnitt auf die platte bekomme.
Donic Persson powerallround wurde hier empfohlen, wie sieht es da mit vibrationen und flughöhe aus?
Kennt einer Walder offensiv 2016 oder andere spinnige hölzer die nicht so flattern und linear spielen lassen? Und ein Rückhandbelag mit sehr viel Kontrolle im Blockspiel. Lassen wir hier mal den das Topspin zweitrangig sein, dass wird nie meine paradedisziplin. Bitte mit moderatem katapult.
Mit Zitat antworten