Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.11.2021, 17:02
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Frage/Beratung zu Holz und Belag (Anfänger)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Also ich würde Erfahrungen vom Xiom Europe nicht auf den Hexer Duro übertragen. Ich hatte mal den Xiom Vega Europe, der kam mir eher leblos vor. Den Hexer Duro dagegen spiele ich sehr gern, sehr ausgewogener Belag, leichter Katapult, nicht zu schnell, sowohl im Kurzspiel als auch als der Halbdistanz sehr gut spielbar.
Der Intro ist noch etwas zahmer, spielt sich eher wie ein Klassiker.
Der Vega Europe war mein erster neuer Belag und seinerzeit vom Trainer empfohlen. (Vorher gebrauchte Joola MAXX400 und danach Xiom Musa und Joola Samba, weil die MAXX zu dem Zeitpunkt gar nicht passten.)
Sicherlich war es v. a. technikbedingt, dass ich hier Schwierigkeiten mit den Schupfbällen und v. a. bei kurzen Bällen hatte. Ich fand ihn eher unpräzise und hatte eher das Gefühl, dass zwíschen dem, was ich reingebe und dem was rauskommt.
Daraus kam dann der Wunsch nach etwas lineareren, härteren Belägen - die Bluefire M2 - die aber jetzt nach der Pause eindeutig zu schnell waren (und vorher vermutlich auch).

(An Alle) Danke für eure Einschätzungen! Auch wenn sie die indivduellen Vorlieben wiederspiegeln, helfen sie mir für zukünftige Entscheidungen.
Mit Zitat antworten