Zitat:
Zitat von TPZ
Ich hatte etwas Hemmungen, Holz und Beläge auf einen Schlag zu verändern.
|
Das ist auch durchaus berechtigt. Wenn es aber zum anderen Holz bereits Eindrücke gibt, würde ich es im Zweifel wagen.
Zitat:
Zitat von TPZ
Und ich will mich auch nicht "um die Technikarbeit" drücken, in dem ich das Material zu sehr verbiege.
|
Das kann man auch nicht. Aber es ist möglich, dass dir beim Lernen etwas mehr "Unterstützung" aus dem Holz entgegen kommt.
Zitat:
Zitat von TPZ
auch wenn mir meine Stellungsfehler und technischen Defizite klarer aufgezeigt werden... dies ist aber ja letztendlich für mich, ohne direktes Trainerfeedback sehr wichtig, oder?
|
Wenn da niemand ist, der dir in der Hinsicht hilft, finde ich den Ansatz ganz gut.
Du wirst allerdings auch feststellen, dass die Unterschiede zwischen dem Powerallround und dem Powerplay nicht so massiv sind, dass du direkt für jeden Stellungsfehler noch mehr bestraft wirst.
Aber wenn dir ein Ball so richtig misslingt, lautet die Antwort auf die Frage "Wäre der wohl gekommen, wenn ich besser gestanden hätte" unabhängig vom Material mindestens "Vermutlich", während bei gleich schlechter Beinarbeit ein langsamerer Schläger einen viel geringeren Einfluss auf die Trefferquote hat.