Danke für den netten Rat, SpinDevil, aber mach Dir keinen Kopf darüber....ich hinterfrage jeden Tag.......
Und wenn es bei der kommenden WM eine gebürtige Europäerin tatsächlich wieder einmal schafft, nach 18 Jahren gegen eine Chinesin auf einem großen Turnier ein Spiel zu gewinnen...........dann setz ich mich hin, applaudiere ihr, trink ein gutes Glas Wein dazu......sinniere dann darüber, wieviele Spiele es in diesen letzten 18 Jahren zwischen einer Chinesin und einer gebürtigen Europäerin gegeben hat........und sag mir dann, dass dieser Spruch "mit der Ausnahme, die die Regel bestätigt", doch ein ganz feiner Spruch ist, an dem wirklich was dran ist.......
Gerade ist übrigens das chinesische Finale beim WTT Contender in Lasko zu Ende gegangen...
Die Favoritin Wang Yidi siegte mit 12:10, 3:11, 11:5, 11:5, 11:9 gegen ihre Landsfrau Liu Weishan
Für beide war das ein richtig schöner Erfolg........
Wang Yidi ist somit auch die/der einzige Teilnehmer/in, die in Lasko zwei Titel gewann, denn vorher gewann sie gemeinsam mit Wang Chuqin auch schon das ebenfalls rein chinesische Mixed gegen Liu Weishan und Liang Jingkun...