Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2021, 07:49
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wiedereinsteiger sucht Tipps für Holz und RH

Bin auch Neueinsteiger nach 16 Jahren Pause und habe viel zu früh, viel zu viel getestet. Vor allem zu schnelle (Carbon)Hölzer und Chinabeläge haben mich eher zurückgeworfen als was gebracht.
Wenn du ein vibrationsarmes Holz haben willst, dann würde ich dir vom Stiga Celero Wood abraten. Habe es selber eine Zeit gespielt. Fühlte sich für mich etwas "instabil" an, wobei ich auch schon gelesen habe, dass es bei dem Holz in der Produktion wohl ganz schöne Schwankungen gegeben hat.

Ich bin jetzt bei zwei handgebauten Vollhölzern hängen geblieben.
Weiss jetzt nicht, wo deine preisliche Schmerzgrenze liegt, aber ich persönlich würde dir, wenn du ein vibrationsarmes, hochwertiges Holz mit dickerem Griff suchst, zu einem handgebauten raten.
Schöner klassischer Aufbau mit guten Furnieren und guter Verklebung in Wunschgewicht und mit passendem Griff.
Kriegt man auch schon deutlich günstiger als manche Butterfly Kellen.