Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15935  
Alt 08.11.2021, 17:42
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 56
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Ich finde das irgendwie lustig, wurde uns nicht in den Vergangenen zwei Jahren ständig erzählt, wir sollten auf "die Wissenschaft" hören?
Und jetzt widerlegen wir ein peer-reviewed Paper eines Harvard-Professors mit einer Aussage eines deutschen Politikers, die ganz offensichtlicher Unsinn ist, weil in Deutschland fast nur noch Ungeimpfte getestet werden.
Aus einem Paper eines Wissenschaftlers (aus Harvard!!!) ein 'die Wissenschaft sagt' zu machen zeigt nur, dass man 'die Wissenschaft sagt' nicht verstanden hat.
'Ich habe EINE Studie' sagt im Regelfall, dass die Wissenschaft was ganz anderes sagt.

Zitat:
Wenn man sich mit der Materie etwas auseinandersetzt, ergibt sich ein relativ klares Bild. Die Impfung schützt für eine relativ kurze Zeit gut vor Ansteckung. Dieser Effekt verschwindet jedoch nach wenigen Monaten.
Das das nach 2 Impfungen so ist ist bekannt, dass das nach 3 Impfungen auch so sein muss ist geraten und bei allen anderen Impfungen anders.

Zitat:
Was bleibt ist ein Schutz vor schweren Verläufen. Das man hierzulande den Leuten immer noch weismacht, dass eine Impfung davor bewahrt, andere anzustecken, halte ich für unverantwortlich.
Wer sagt das denn? Das Thema Impfdurchbrüche ist doch ständig in der Presse.
Die Frage sollte doch sein, warum die FSBs dieser Welt trotz dem Schutz vor schweren Verläufen ihren Mitmenschen nicht zur Impfung raten.

Zitat:
So können z.B. Geimpfte ohne Test in Pflegeheimen arbeiten und besuchen, d.h. dort wo nach wie vor die überwiegende Mehrzahl der Todesfälle stattfindet.
Aha? Stimmt das denn?
Anscheinend nicht.
Zitat:
Die Vorgaben für die Kliniken weichen damit stark von den Regelungen für Alten- und Pflegeheime ab. Diese werden von den Bundesländern gesetzlich verpflichtet, ihre Beschäftigten mehrfach die Woche verbindlich testen zu lassen. Spielraum durch abweichende Testkonzepte gibt es hierbei in der Regel nicht.
https://www.welt.de/politik/deutschl...er-Klinik.html

Zitat:
Leider sieht unsere Politik Tests nicht als wirksames Mittel zur Pandemiebekämpfung, sondern lediglich als Mittel zur Drangsalierung Ungeimpfter an.
Leider basiert diese Einschätzung auf Fehlinformationen.
Aber jeder kann sich irren, da hast du recht...
Mit Zitat antworten