Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2021, 23:34
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, und die von Dir verlinkte Studie bezieht sich auf einen winzigen Zeitausschnitt in einem einzigen Land und schert dabei stur Impfrate und Inzidenzen über einen Kamm, egal wo Masken verpflichtend sind, ob die Menschen wie Kaninchen übereinander leben oder jede Familie praktisch ihre eigenen Ländereien hat.
Das stimmt nicht, es werden sowohl innerhalb der USA die counties verglichen, als auch 68 Länder weltweit.
Gerade, da fast 3000 counties verglichen werden, halte ich die Kritik mit der kurzen Zeit für nicht berechtigt, da sich hier zufällige Unterschiede herausmitteln. Das ist der gleiche Effekt, weswegen man mit weniger als 2000 Befragten die Ergebnisse der Bundestagswahl von 80 Millionen relativ akkurat vorhersagen kann.

Zitat:
Außerdem fällst Du ja jetzt schon hinter Deine ursprüngliche Aussage zurück:
Ich falle nicht hinter eine Aussage zurück. Die Tatsache, dass es keine Korrelation zwischen Impfquote und Inzidenz gibt, und die Tatsache, dass die Impfung für einen kurzen Zeitraum relativ gut vor Ansteckung schützt, die ich beide schon sehr früh getätigt habe, sind kein Widerspruch.