|
"Fischtennis"-Funschläger
Hallo zusammen,
ein "Fun-Thema", absolut "unseriös", aber vielleicht mag ja doch jemand hilfreich kommentieren...
Ein TT-Freund und begeisterter Angler wird 69. Wir wollen ihm ein besonderes Geschenk machen: einen TT-Schläger in Fischform, eben einen Fischtennisschläger. Dazu braucht man
A) Holz. Gibt es Hölzer, die sich halbwegs als Defensiv-Holz eignen würden, in beliebigen Größen zum "Selbstzuschnitt"?
B) Griffschalen. Gibt es die separat zu kaufen? Oder zerlegt man dazu am besten einen Altschläger?
C) Riesen-Beläge, je größer, desto besser, damit unserer Gestaltungskraft keine Grenzen gesetzt sind. So ab 30x30 wären wir sicher gut bedient. Idealerweise Defensiv-Beläge, mit ITTF-Symbolen, also zugelassen.
Und wenn der junge Mann von dem Schläger so begeistert sein sollte, dass er auf die verrückte Idee kommt, damit auch Punktspiele zu spielen... was wäre zu beachten? Es gibt ja theoretisch keine Formbeschränkungen... gibt es dann doch Dinge "die nicht sein dürfen"? Also wenn ich meiner Fantasie freien Lauf lasse, dann hat die Fischform auch irgendwo einen Einschnitt als "Fischmaul", und vielleicht sogar am Kopf ein Loch als "Fischauge", idealerweise 41 mm, so dass ein Ball durchpasst oder evtl. darin hält (siehe Grafik im Dateianhang). Würde sich evtl. jemand darüber beschweren... und täte er das zu Recht?
Wobei die "Wettkampfzulassung" nicht die Hauptsache wäre... aber wenn es ginge, dass das Gerät am Ende sogar im Punktspiel gespielt werden dürfte, wäre das natürlich ein Highlight.
Für jeden konstruktiven Kommentar im voraus meinen herzlichen Dank,
beste Grüße
Chris
|