Das Carl-Theo-Salberg-Gedächtnisturnier 2021 soll stattfinden - wenn es die Pandemie-Lage zulässt. Geplanter Termin ist wieder das Wochenende vor Weihnachten: Samstag, 18. Dezember und Sonntag, 19. Dezember.
Damit wollen wir auch ein kleines Zeichen für die Rückkehr zur Normalität setzen. Allerdings mit einigen Einschränkungen, denn die Gesundheit aller Beteiligten steht an oberster Stelle:
- "2G-Regelung": nur vollständig Geimpfte oder Genesene Personen erhalten Zutritt zur Halle. Dafür kann (nach aktuellem Stand) die Maskenpflicht in der Halle entfallen.
- da aufgrund der 2G-Regelung nur wenige jugendliche Teilnehmer zu erwarten sind, tragen wir heuer keine Jugend-Konkurrenzen aus; Jugendliche können stattdessen entsprechend ihrer QTTR-Einstufung in den Erwachsenen-Konkurrenzen mitspielen
- keine Doppelkonkurrenzen. Wir wollen den Zeitplan entzerren, damit nicht zu viele Personen gleichzeitig in der Halle sind.
Der
Austragungsort ist diesmal neu: wie schon das Verbandsbereichsranglistenturnier der Damen und Herren findet auch das Salbergturnier in der
Dreifachturnhalle der Jakob-Sandtner-Realschule in der Inneren Passauerstraße statt.
Gespielt wird auf 16 Tischen - damit unsere Turnierteilnehmer auch genügend zum Spielen kommen bevorzugt in 5er- oder 6er-Gruppen (je nach Teilnehmerzahl in der jeweiligen Konkurrenz).
Weitere Informationen zum Turnier folgen...