Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Wer ist denn immer "die Wissenschaft oder die Wissenschaftler"?
Ein Begriff, Wort, der alles auf ... "die wissen alles" dreht?
Gehört ein KL zur Wissenschaft? Ist der Wissenschaftler?
Willst du das jetzt mit solchen Texten alles schön reden?
Mir war klar, dass die Corona Fanboy - Gruppe jetzt nach Rechtfertigungen für die Situation suchen wird. Mir tut das nichts. Ich weiß ja, dass ich nicht all zu oft falsch gelegen war in der Vergangenheit.
Oh entschuldige, ich erinnere nur immer, was uns von oben herab erzählt wurde..... Die Realität sieht eben anders aus. Nicht mehr, nicht weniger!
Der Game Changer ist eben doch "kein" Game Changer.
Was er tatsächlich ist, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.
|
Soweit ich das überblicke, ist die Studienlage zu dem Thema soweit eindeutig. Nein, Wissenschaftler wissen nicht "alles" - aber dennoch bedeutend mehr als Du und Ich. Daher verlasse ich mich auch eher auf Aussagen solcher Fachleute, als auf das, was ich in Zahlen hinein interpretiere. Die Studienlage gibt wider, dass der Impfschutz mit der Zeit nachlässt. Genau das sehen wir aktuell - sowohl bei den Inzidenzen, als auch bei den Belegzahlen der Krankenhausbetten - Normal und Intensiv. Dennoch sind 2/3 auf den ICUs ungeimpft, was deutlich FÜR die Impfung spricht, auch das ist Teil der Realität.
Was du - wie schon die gesamte Zeit - völlig ignorierst ist, dass der gesamte Prozess während der Pandemie dynamisch ist und leider nicht linear verläuft. Das bedeutet, dass Erkenntnisse, die Anfang des Jahres aktuell waren, mittlerweile längst von der Dynamik überholt sein können. Die Impfung ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, die man gerne gehabt hätte (und von der zumindest manche dachten, dass man sie hat) - unter anderem, weil sich das Virus verändert hat und sich auch weiterhin verändern wird.