|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat von JanMove
Alle drei, die jetzt zugelassen sind, schützen laut den Studien zu 100 Prozent davor, dass man ins Krankenhaus muss, dass man beatmet werden muss, dass man einen schweren Verlauf hat.
Clemens Haug, Redakteur bei MDR Wissen Egal also, ob AstraZeneca, Biontech oder Moderna. Da wo es ankommt, wirken die Impfstoffe alle.
|
Was aber schlicht nicht die Faktenlage wiederspiegelt da ja schon Leute gestorben sind die geimpft worden sind. Wäre von 100% spricht macht keine seriöse wissenschaftliche Aussage. Wer vor dem Herbst und Winter die kostenlosen Tests abschafft um Ungeimpfte unter Druck zu setzen. Und sicher ist jedem der eins und eins zusammenzählen auch klar was passiert wenn man die ganzen Geimpften ungetestet aufeinander los lässt. Sie werden am Ende der Hauptinfektionstreiber sein und eben nicht die Ungeimpften. Die haben genug Leute die das denen gesagt haben, ganz sicher insofern kann man nicht davon ausgehn dass ihnen das nicht bewusst ist.
Streeck legt bei letzterem auch den Finger in die Wunde weil 2G ohne Tests einfach ne Scheiß Idee ist außer man will dass sich alle damit anstecken was natürlich auch ne Strategie sein kann. Dann sollte man aber zumindest dort alle Testen wo Menschen sind deren Risiko sehr hoch ist. Also will ich jetzt verhindern das sich Leute überhaupt erst infizieren oder ob mir das schlicht egal ist wenn möglichst viele geimpft sind. Mir erschließt sich aber nicht warum man jemand dazu nötigen will sich impfen zu lassen denn es ist in erster Linie sein eigener Schaden und er setzt sich einem Risiko aus. Da sollte jedem seine Sache sein was er sich spritzen lässt.
Geändert von jimih1981 (09.11.2021 um 14:13 Uhr)
|