Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2021, 15:30
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Richtig, deshalb: Übertreib's nicht. Du bist keine 20 mehr, und in zunehmendem Alter sind Überlastungen weit verbreitet.
Ich fand's halt nur interessant, weil mir nicht viele Berufe einfallen, bei denen man beim Wandern arbeiten kann. Selbst Beamte nicht, und Beruf Sohn arbeitet nicht. Aber Netz-Spieler hat ja ein paar Hinweise gegeben.

Genau deswegen laufe ich aktuell nicht. Wandern oder gehen ist halt eine schonende Alternative. Ist jetzt auch nicht so, dass ich von 0 auf 50.000 Schritte/Tag durchstarte

Iwann waren’s mal 5.000, dann die obligatorischen 10.000 (inkl. Gehen am Arbeitsplatz während des Telefonierens, Aufzugvermeidung etc.), dann halt immer mal etwas mehr, mal aber auch weniger. Dann mal den Jakobsweg ausprobiert. Jetzt aktuell ist es auch nur ne persönliche Challenge im November. Ab Dezember wird’s auch eher wieder nur homöopathische Distanzen geben. Aber bewegen kann und sollte sich jede:r.

Man entschleunigt, fährt weniger Auto (klar, man kann dann halt nicht in Sub-Threads eines Randsportartforums damit protzen, den eigenen V8 oder V10 täglich zu malträtieren um gegen ein Teenager-Mädchen aus Schweden zu rebellieren, aber hey, muss ich auch nicht mehr), lernt die Umwelt kennen, weniger Medien, mehr Bewegung. Nur Vorteile.