Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2021, 15:39
MotivaTTion MotivaTTion ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MotivaTTion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH-Belag gesucht für Spineröffnung und schnelle Blocks

Hallo zusammen,

ich habe von Material ehrlich gesagt wenig Ahnung und habe noch nicht viel probiert.
Spiele seit ungefähr 2 Jahren den Aurus Prime in Max. auf beiden Seiten, obwohl ich VH und RH nicht genau gleich spiele: VH langsame Spin-Eröffnung und dann spinnig nachspielen nah am Tisch, RH auch langsame Spin-Eröffnung, dann mit offenem Schläger aktiv kontern/schießen/blocken.
Jetzt habe ich mir auf Empfehlung ein neues Holz gekauft, das Cedric Nuytinck Hybrid ZC, das schneller ist als mein vorheriges.
Da ich jetzt im ersten Training mit der VH gleich viel besser gespielt habe als bisher, mit weit mehr Tempo und auch ein wenig mehr Spin als vorher, mit RH dagegen schon einige Fehler im Nachspielen gemacht habe, frage ich mich ob der Prime auf der Rückhand vielleicht der falsche Belag ist. Oder ist ein so dicker Schwamm einfach nicht zu empfehlen, wenn man auf der RH ein eher gerades Spiel hat? Würdet ihr mir erstmal zu einem dünneren Schwamm oder gleich zu einem anderen Belag raten?

TTR ca. 1800 falls das was hilft.
Danke schonmal und lg