Zitat:
Zitat von Snape
Diese hier? ->
|
"Also wenn 100% nicht ins Krankenhaus müssen, dann werden von den 100% eigentlich 0% im Krankenhaus (aus diesen Gründen) zu erwarten sein."
Nein, das waren nur 40% von meiner Antwort...
Das wären 100% der Antwort gewesen:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"Alle drei, die jetzt zugelassen sind, schützen laut den Studien zu 100 Prozent davor, dass man ins Krankenhaus muss, dass man beatmet werden muss, dass man einen schweren Verlauf hat."
Clemens Haug, Redakteur bei MDR Wissen
Oben also ein Beispiel für 100%.
Also wenn 100% nicht ins Krankenhaus müssen, dann werden von den 100% eigentlich
0% im Krankenhaus (aus diesen Gründen) zu erwarten sein.
Zitat:
Zitat von Snape
Wenn 100% geimpft sind, ist dann nicht jeder Patient im Krankenhaus ein Geimpfter? Also 100%, nicht 0%? Ich bin allerdings nicht sicher, ich bin im Studium in der ersten Matheprüfung durchgefallen.
|
Wenn von 100% (Durch)Geimpften jeder zu
100% gegen Covid davor geschützt ist, "
dass man ins Krankenhaus muss, dass man beatmet werden muss, dass man einen schweren Verlauf hat" - dann wären
0% von der Menge im Krankenhaus in der Sache zu erwarten sein.
Wenn aber nur Einer dann aber doch noch ins Krankenhaus (auf die Intensivstation) müsste, dann wären es immer 100% der Geimpfte im Krankenhaus sein, weil es Ungeimpfte nicht mehr geben würde.
Aber wiederum der Wahrheitsgehalt der obere Aussage (s. Beitrag von Clemens Haug) würde dann natürlich die Quote von 0% erreichen.
Zitat:
Zitat von Snape
Du hattest mich nicht direkt gefragt. Warum gehst Du eigentlich davon aus, dass jeder hier 12-, 13-, 15-jährige Kinder hat?
|
Es ging weniger darum ob "jeder" hier Kinder im Alter zw. 12-17 hat. Ich wollte nur zeigen, dass man dann ganz andere Verantwortung zum tragen hat wenn es um eigenem Kind geht, als wenn man nur über Zahlen spricht und über Menschen, die man eigentlich gar nicht kenne.