Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2021, 16:34
Benutzerbild von NoppeUndDannKlatsch
NoppeUndDannKlatsch NoppeUndDannKlatsch ist offline
''der Gerät'
Junior-Forenmitglied

NoppeUndDannKlatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH-Belag gesucht für Spin-Eröffnung und schnelle Blocks

Hallo!

Also ich glaube dass ohne weitere genaue Analyse deiner Technik dies keiner so einfach beantworten kann. Vor allem nicht pauschal. Was genau sind denn deine Fehler beim Nachspielen? Geht der Ball über den Tisch? Geht er ins Netz? Ist dein neues Holz steifer oder eher weicher als dein altes? Kommt der Fehler dadurch dass du nicht mehr genug den Ball auf der RH spürst?

Für mich klingt es vor allem so, dass du jetzt das Holz erst 1x gespielt hast?
Neues Material ist immer eine Umstellung und man sollte das schon mindestens 3 Trainings mit spielen, eher mehr - vor allem wenn du in manchen Teilen (bei dir VH) Vorteile siehst, aber andere Nachteile sich vielleicht mit der Zeit geben.

Bei mir war es so, dass ich von einem weichen auf ein hartes, viel steiferes Holz gewechselt bin. Da war der Block und Konter gleich viel sicherer, aber der Topspin hatte viel Spin verloren. Nach ein paar Wochen Spielzeit und teils bewusster und teils unbewusster (sprich Dein Gehirn gewöhnt sich dran und macht kleine Veränderungen selber) Technik Umstellung war dann auch dies Problem großteils behoben.

Geändert von NoppeUndDannKlatsch (09.11.2021 um 16:38 Uhr)