Zitat:
Zitat von havefun
Mich würde es nicht überraschen, wenn in Bayern die Saison zum Donnerstag unterbrochen und auch nicht mehr aufgenommen würde. Es sind beileibe nicht alle geimpft, gute 50 Prozent wohl, so dass manche Mannschaften entweder entgegen der Regeln antreten oder sinnlos geschwächt. Es gibt auch schon Rechtsersuchen,die Saison wegen chancen Ungleichheit abzubrechen, mal sehen ob der bttv dennoch eine Fortsetzung riskiert. Die dritte abgebrochene Saison laesst dann aber auch die Frage zu, ob es noch Sinn macht. Auch die weiteren Jahre müssen ja nicht unbedingt anders werden. Ausser man aendert die Einstellung zum Thema Corona, das wird aber manchem Politiker hier schwer fallen. Dann kommen noch die vierer Teams verstärkt dazu,...
|
Die Saison muss ja nicht gleich abgebrochen werden. Denkbar wäre auch eine einfache Runde, d.h. die fehlenden Vorrundenspiele werden noch im März/April/Mai drangehängt. Dann kann die Saison "normal" mit Auf- und Absteiger gewertet werden. Bei der Jugend könnte man die Vorrunde bis Dezember weiterspielen, hier ändert sich ja nix und dann ggf. die Rückrunde komplett streichen. Also eine Saison ohne Wertung wird es ziemlich sicher nicht mehr geben.
Die Viererteams sind aber auf alle Fälle einer der größten (der größte?) Fehler der neueren Tischtennisgeschichte. Das wird dem BTTV viele Spieler kosten!