Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16168  
Alt 10.11.2021, 14:08
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 4.189
Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Geimpfte Helden, dann Impfverweigerer, Experten, Politik-Experten...
Alles passt zusammen:
- man schickt einen ungeimpften gesunden Menschen in die Quarantäne und für den gibt es keine Lohnfortzahlung. Außer - der Ungeimpfte ist ein Beamter!
Dann die Vorschläge über Triage an Ungeimpften, sie gar nicht behandeln lassen - falls sie doch an Corona erkranken. Denn sie dürften wählen ob sie sich impfen lassen möchten oder nicht. "Pandemie der Ungeimpften".

Das hatten wir alles schon in der Vergangenheit.
Die Menschen hier hatten keine Arbeit und es gab eine große Wirtschaftskrise. Man hat eine Gruppe der Menschen dafür verantwortlich gemacht, gekennzeichnet und bestraft.

Aids kam nach Europa. Man nennte es "Schwulenkrankheit" und es gab Stimmen, die meinten Homosexuelle sollte man gar nicht medizinisch behandeln, weil "selber schuld".
Wieder wurde eine bestimmte Gruppe gehetzt und man wollte sie kollektiv bestrafen.

Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze und unsere Frauen... Da kann man schon dagegen demonstrieren oder gar marschieren.

Ungeimpfte (Impfverweigerer) sollte man wahrscheinlich auch äußerlich kennzeichnen und auch die gar nicht medizinisch behandeln. Die sind eine Schande für unsere Gesellschaft! Wegen die droht unseres Gesundheitssystem zu kollabieren. Die Intensivbetten in Krankenhäußern sind voll mit solchen Menschen und nur durch die müssen wir so viele Corona-Tote verzeichnen, die Lockdowns ertragen und die Pandemie nimmt kein Ende.

Ich habe mir ein paar Zahlen zusammengestellt um zu verstehen, wieviele Menschen unter uns für die Pandemie hier "verantwortlich" sind. Wer sind "die Schuldigen"?

Deutschland hat knapp über 83 Millionen Einwohner (das wären also 100%).
Bis heute vollständich geimpft wurden mind. 75% (nach RKI Angaben im Oktober 2020 - sogar 80%).
> https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ozent-100.html

Also 20% sind noch nicht geimpft.
Dazu Genesene 4.400.000 (macht 5% der Gesamtpopulation). Nehmen wir an, dass unter Genesenen die Hälfte trotzdem noch geimpft wurde - bleiben 2,5% Genesene ohne Impfung.

20% - 2,5% = macht noch 17,5% "Impfverweigerer"?

Dann haben wir Kinder im Alter von 0-12 (8,5 Millionen in Deutschland) > macht etwa 10% der Gesamtpopulation hier.

17,5% - 10% = macht nur noch 7,5% "Impfverweigerer" aus.

Dann kommen die Kinder im Alter von 12-17 Jahre. (Insgesamt 5,2 Millionen) > macht etwa 6% der Bevölkerung aus. Davon sind bis heute etwa 40% geimpft - bleiben also noch ca. 3,2 Millionen ungeimpfte Kinder in dem Alter. > Also knapp 4% der Gesamtpopulation.

7,5% - 4% = bleiben noch 3,5% "Impfverweigerer"

Jedes Jahr gibt es etwa 800.000 schwangere Frauen in Deutschland. Sie sollten sich nicht impfen lassen. Das ist 1% der Gesamtpopulation hier.

3,5% - 1% = macht noch etwa 2,5% "Impfverweigerer"

Es gibt Menschen die Allergiker sind, bzw. schwere Immunsystem-Problemen haben und die sollten auch nicht geimpft werden. So kommen wir auf nur noch 2% der sog. IMPFVERWEIGERER!

Gehen wir davon aus, dass RKI die Zahlen nicht im Griff hat (wie so oft) und es sind doch ein paar Wenige tatsächlich geimpft worden und machen wir großzügig aus 2% > 6%! (wir verdreifachen es also)!

Dann hätten wir hier in Deutschland nicht mal 5.000.000 "Impfverweigerer".
Die 6% der Menschen in Deutschland sollten die Pandemie auf Trab halten, das gesamte Gesundheitssystem gefährden und uns Geimpfte anstecken? Sie sollen "die Verantwortlichen" sein, dass die Pandemie noch nicht beendet ist - so wie sich es der Gesundheitsminister Jens Spahn wünscht?
(Vor einem Jahr hatten wir noch 100% Ungeimpfte)!

Einige unter uns haben doch nicht viel aus der Vergangenheit gelernt und trotzdem dürfen wir immer weiter von den belehrt und beschimpft werden.

Ich bin durchgeimpft und respektiere jeden, der geimpft ist und jeden der nicht geimpft ist (und seine persönliche Gründe dafür haben darf). Für mich seid ihr alle gleich.
Den Unterschied mache ich hier nur zwischen den notorischen Klugscheißer (Besserwisser) und den Menschen mit sachlichen und niveauvollen (Stamm)tisch-Manieren.

Geändert von Petar (10.11.2021 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten